Staatskanzlei Bern

Die Staatskanzlei ist ein Dienstleistungsbetrieb an der Schnittstelle zwischen Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Sie ist Stabs- und Verbindungsstelle von Exekutive (Regierungsrat) und Legislative (Grosser Rat). Sie plant, unterstützt und koordiniert die Tätigkeit dieser Behörden und erbringt zahlreiche Dienstleistungen für die Verwaltung und die Bevölkerung. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem: die politische Gesamtplanung, Durchführung von Wahlen und Abstimmungen, Koordination der Aussenbeziehungen und Fragen der europäischen Integration, die Information der Öffentlichkeit und Medien, die Veröffentlichung der kantonalen Erlasse, Fragen der Zweisprachigkeit, Archivierung der Geschichte und der offiziellen Dokumente über den Kanton Bern sowie die Gleichstellung von Frauen und Männern.
Website besuchen

600 Jahre Rathaus

Im Jahr 2017 feiert das Rathaus einen runden Geburtstag: Seit 600 Jahren ist es das politische Zentrum Berns. Anlässlich dieses Jubiläums haben wir das Corporate Design für das Jubiläumsfest umgesetzt.

Ideenfindung
Kampagne
Farbwelt
Logo, Unternehmensmarke
Markenidentität
Printprodukte und Publikationen
Signaletik
Typografie
Layout
No items found.